HP Care Pack
HP Care Pack Services

HP Care Pack Services

Erhalten Sie umfassenden Schutz für Ihre PCs

Care Pack Services von HP bieten für Unternehmen und Privatpersonen ein leicht zugängliches, benutzerfreundliches Portfolio aus hochwertigen Servicepaketen zur Verlängerung und Erweiterung der Garantieleistungen für Hardware von HP – zum erschwinglichen Preis.

Die MetaComp hilft Ihnen dabei, aufgetretene Probleme schnell zu lösen und außerplanmäßige Kosten für Reparaturen zu vermeiden.

HP Care Pack Services – die Vorteile

Kontrolle der Kosten

Kontrolle der Kosten

Vermeiden Sie einen unerwarteten Zeit- und Kostenaufwand über die gesamte Lebensdauer Ihrer Hardware. Die Kosten für nur eine Reparatur liegen bereits oft über dem Anschaffungspreis eines HP Care Packs (Laufzeit 3 Jahre).

Verwaltung Ihrer Produkte

Verwaltung Ihrer Produkte

Mit dem geeigneten HP Care Pack gewährleisten Sie die korrekte Wartung und Pflege Ihrer PC-Flotte, verlängern deren Lebensdauer und genießen somit mehr Planungssicherheit bei der Beschaffung von Ersatzprodukten.

Flexibler Support

Flexibler Support

Mitarbeiter im Home-Office und an Remote-Standorten können ihren Support bzw. Supportanfragen selbst verwalten, und zwar ganz ohne Zutun Ihrer IT-Abteilung.

Optimierung der Betriebszeiten

Optimierung der Betriebszeiten

Bringen Sie Ihre PCs schneller wieder zum Laufen. Mit Supportabwicklung am gleichen oder nächsten Arbeitstag werden kurze Reparaturzeiten für geschäftskritische Systeme sicherstellt.

Optimierung der Geschäfte

Optimierung der Geschäfte

Durch den Schutz Ihrer PCs & Notebooks vor Unfällen, Verringerung des Risikos von Diebstahl und Wiederherstellungsdienste garantieren Sie Ihre Produktivität.

Umweltschutz

Umweltschutz

Indem Sie die Lebensdauer Ihrer PCs durch effiziente Wartung und Pflege gewährleisten, verringern Sie die Belastung der Umwelt durch Ihr Unternehmen.

HP Care Pack Services - im Überblick

Sie entscheiden über die verschiedenen Servicelevel vom Abhol- und Austauschservice über den Vor-Ort-Einsatz bis hin zu fest definierten
Reparatur- und Wiederherstellungszeiten.

HP Hardware Support,
zentrale Reparatur,
Abhol- und Lieferservice.

Wichtige Serviceleistungen:

  • Fehlerdiagnose und technischer Telefonsupport
  • Abholung und Lieferung der fehlerhaften Einheit an das zuständige HP Reparaturzentrum
  • Arbeitszeit und Ersatzteile inklusive
  • Rückversand der betriebsbereiten Einheit an ihren Standort innerhalb von 3 bis 7 Tagen
  • Standard-Servicezeiten

HP Hardware Support,
Vor-Ort-Service innerhalb vier Stunden.

Wichtige Serviceleistungen:

  • Reaktionszeit innerhalb von vier Stunden
  • Fehlerferndiagnose und Support
  • Service-Hotline in deutscher Sprache
  • Dedizierte Supportrufnummer
  • Hardware-Support vor Ort
  • Arbeitszeit und Ersatzteile inklusive
  • Flexible Servicefenster und Reaktionszeiten durch ein breites Servicelevel- Angebot
  • Eskalationsmanagement

HP Hardware Support,
Austauschservice am nächsten Arbeitstag.

Wichtige Serviceleistungen:

  • Austausch des Gerätes
  • Wiederherstellung der ursprünglichen Konfiguration
  • Netzwerkintegration, falls erforderlich
  • Gemeinsame Funktionsüberprüfung mit dem Anwender
  • Verpackung und Fracht übernimmt HP
  • Minimale Ausfallzeiten
  • Hochwertiger Support von HP

ADP-Unfallschutz,
DMR-Service und
HP Vor-Ort-Service weltweit (Travel).

Der ADP-Unfallschutz (Accidental Damage Protection Service) deckt unbeabsichtigte Schäden ab. Er umfasst alle mechanischen oder elektrischen Schäden am Produkt, die aufgrund plötzlicher mechanischer Beanspruchung, Stromschläge, Überlast oder unvorhergesehener Ereignisse auftreten, die von der regulären Herstellergarantie ausgeschlossen sind.

Beim DMR-Service (Defective Media Retention) können Kunden zum Schutz sensibler Daten ihre Festplatte im Reparaturfall bei sich behalten. So können vertrauliche Daten nicht in die Hände Dritter gelangen.

HP Active Care

Unsere Empfehlung: HP Active Care

HP Active Care bietet herausragenden PC-Service und -Support für Mitarbeiter im Büro und unterwegs. Mit Active Care kann die IT die Betriebszeit optimieren und die Fehlerbehebung auf HP Geräten beschleunigen. Durch den technischen Remote-Support, vorausschauende Gerätestatusanalysen, Fehlerbehebungsservices und die Reaktion vor Ort am nächsten Arbeitstag sorgt Active Care dafür, dass Mitarbeiter sowohl im Büro als auch unterwegs störungsfrei arbeiten können.

Active Care umfasst außerdem eine beschleunigte Problemdiagnose und -behebung, sodass Ausfallzeiten für Benutzer minimiert werden. Sobald ein Problem erkannt wird, wird automatisch ein Fall generiert. So werden Störungen reduziert und die IT-Entscheidungsträger können Reparaturen beliebig planen. Durch die vorausschauende, proaktive Analyse ist die IT immer über den Zustand eines jeden PCs in ihrer Flotte informiert und Betriebszeiten werden optimiert. HP erkennt Probleme schnell, wann und wo auch immer sie auftreten, bestellt Ersatzteile und installiert diese nach Bedarf.

Datenblatt: HP Active Care

Vorteile

  • Reduzierung von Ausfallzeiten durch schnelle Reaktion
  • Schnelle Behebung von Problemen für Benutzer
  • Vermeidung von Unterbrechungen bei PCs an allen Standorten
  • Schutz von Daten und Medien
  • Keine unliebsamen Überraschungen
  • Erfüllung besonderer Serviceanforderungen
  • Bequemer Vor-Ort-Support durch qualifizierte Experten

Highlights

  • Von HP TechPulse unterstützte Analysen, darunter:
    • Bestands- und Statusüberwachung
    • Dashboard mit Analysen und Berichten
    • Vorausschauende Analysen
  • Remote-Problemdiagnose und -Support
  • Vor-Ort-Hardware-Support
  • Ersatzteile und Materialien
  • Zugang zu hochqualifizierten Mitarbeitern des HP Remote-Supports
  • Services für Reisen in über 90 Ländern
  • Einbehaltung defekter Medien
  • Schutz bei Unfällen

Merkmale und Spezifikationen

Von HP TechPulse unterstützte Support-Funktionen HP Active Care bietet vorausschauende und proaktive Warnmeldungen an Kunden, die von HP TechPulse unterstützt werden, einer leistungsfähigen KI-basierten Analyseplattform. Ihre IT-Teams können den Status von Geräten überwachen und Warnmeldungen zu Geräten empfangen, die ihre Aufmerksamkeit benötigen oder repariert bzw. aktualisiert werden müssen – und das alles über ein einheitliches, zentrales Dashboard.

HP Warranty Check

Mit dem Tool „HP Warranty Check“ kann das Ablaufdatum der Garantie für HP Geräte ermittelt werden.
Sie benötigen nur die HP Serien- und Produktnummer.